G-WurfWürfe

Aufgestellte und unbefangene Welpen.

Unsere Welpenzeit schreitet in riesigen Schritten voran. Unsere Welpen kennen nun auch schon das Autofahren, viele fremde Hunde, Bäche, Wasserfall, Bergstrasse im Auto, Bergluft und Wanderer mit und ohne Stöcke. Allem sind sie bis jetzt furchtlos und unbefangen begegnet.

Der tägliche Besuch der Nachbarskinder Kim und Tara ist etwas vom wertvollsten, da wir selber keine so kleinen Kinder mehr haben. Die zwei Damen sind hervorragende und bereits kompetente Helferinnen, die dank ihrer ruhigen Art problemlos zu jeder Zeit mit der wilden Bande umgehen können. Auch erste Wasserkontakte im Schiffli auf dem tiefen Wasser haben unsere Rackerli gehabt. Alle haben das mit Gelassenheit gemeistert; trotz der Tiefe rundherum.

Ein wirklich aufgestelltes, erfreuliches und unbefangenes Rudel entwickelt sich hier zu selbständingen Hunden.

Noch zwei gemeinsame Wochen liegen vor uns, während denen ich euch noch einiges berichten werde.