G-WurfWürfe

Die G-Zwerge auf Entdeckungstour.

Die wind-, sturm- und regentauglichen Welpen machen in jeder Hinsicht grosse Fortschritte. Nach und nach machen wir mit ihnen anspruchsvollere Ausflüge wo sie im Rudel und manchmal auch noch mit Mutter Bessy zusammen Dinge positiv erfahren können, mit denen sie im Alleingang noch überfordert wären. Ein absolutes Erlebnis war wohl der Ausflug zum Helikopter. Auch der Ausflug zu Fränzi und Bruder Farkas und den Pferden, in einem riesigen erlebnisreichen Gelände, war total spannend. Ebenso der Besuch in der Strafanstalt St. Johannsen mit dem grossen Landwirtschaftsbetrieb wo auch Föxu, der Vater der Welpen Diensthund ist, war sehr lehrreich und eindrücklich für unsere Hundeschar. In der Kleinkaliber Schiessanlage haben sie sich total gelassen gezeigt und in der Probelektion im Welpenaufbaukurs bei Gabi waren sie voll dabei. Voller Spannung treten wir die letzte gemeinsame Woche an und sind gespannt was wir in diesen Tagen noch zusammen erleben!!?!

Zu Hause herrscht immer mehr “Jubel, Trubel” mit vielen Besuchern und teilweise ihren vierbeinigen Begleitern, was total gut ist für unsere Hundchen. Viele Kinder, fremde Hunde und vieles mehr ist längst Alltag geworden für die Rackerlis. Wie werden sie sich zeigen, wenn sie nicht mehr im Rudel sind!!?!