über mich

Mein Name ist Doris Baumann und ich wohne am Solothurner Stadtrand auf dem Ausläufer vom Grafenfels. Meine Familie sind zwei erwachsene Töchter, die mich bei Bedarf bei der Betreuung der Hunde tatkräftig unterstützen, und zwei aufgestellte Malinois: Bessy und Gila. 

Seit den 1980-er Jahren gehören Belgische Schäferhunde zu meinem Leben. Zuerst war es der Groenendael, dann der Tervueren und  jetzt der Malinois.
Nach etlichen Jahren Hundesport und Arbeit mit Hunden, habe ich 1998 mit meiner Zucht “vom Grafenfels” (Tervueren aus Arbeitslinie und Malinois) begonnen. Meine Idee / mein Ziel ist es, einen überwiegend sozialen, umwelttauglichen, menschenfreundlichen, kinderverträglichen und arbeitsfreudigen Hund zu züchten.

Mit dem bisher Erreichten bin ich zufrieden und es ist schön zu sehen, wie viele Besitzer und Besitzerinnen eines “vom Grafenfels-Hundes” Freude an ihrem vierbeinigen Begleiter haben.